Sperrstunde, Personen-Regel, FFP2-Pflicht

EXKLUSIV: Der neue Öffnungs-Plan für Mitte Juni

Teilen

Nächste Runde im Streit um die Öffnungen.

Nachdem am Wochenende Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein bei weiteren Öffnungen auf die Bremse gestiegen war, rückt jetzt ein Bundesland nach dem anderen aus, um den Gesundheitsminister zurechtzuweisen. Tenor: Aufgrund der sinkenden Zahlen muss es jetzt auch weitere Öffnungsschritte geben. Mückstein sei mit seiner Position zunehmend isoliert, ist von Seiten der Bundesländer zu hören. Sogar Vizekanzler Werner Kogler sei angesichts der sinkenden Zahlen „gesprächsbereit“ für weitere Öffnungen, ist zu hören.

oe24 liegt der neue Öffnungsplan bereits vor, der am Freitag mit den neun Landeshauptleuten und Experten im Detail abgestimmt und im Anschluss präsentiert werden soll. Lesen Sie den ganzen Plan zu Sperrstundenverlängerung, FFP2-Maskenpflicht und Personen-Regel HIER mit oe24plus!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.