Faymann Juncker

Polit-Späße am EU-Parkett

Faymann kassiert Klaps auf Hinterkopf

VIDEO: Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker "begrüßt" seinen Kollegen.

Nicht immer geht es in Brüssel todernst zur Sache: Bei der Sitzung des Europäischen Rates am Freitag begrüßte der luxemburgische Premier Jean-Claude Juncker den österreichischen Kanzler Werner Faymann auf ganz besondere Art.

VIDEO: Juncker begrüßt Faymann

Faymann hatte vor laufenden ORF-Kameras gerade ein Interview gegeben, als er plötzlich von hinten attackiert wurde. Unbemerkt war Juncker herangeschlichen und hatte seinem Kollegen mit einem Packen Papier einen freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf gegeben.

Der Kanzler zuckte kurz zusammen, bewahrte aber Contenance und führte mit verlegenem Lächeln das Interview fort.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages


© oe24
Faymann kassiert Klaps auf Hinterkopf



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten