Auf Facebook

FP-Chef Strache erhielt Morddrohung

Teilen

Auf Straches Facebook-Seite wurden Morddrohungen gepostet.

Laut einer FPÖ-Aussendung erhielt Parteichef Heinz-Christian Strache in der Nacht auf Mittwoch „mehrere Morddrohungen“. Ein Facebook-User postete auf Straches Seite, dass er ihn bis „zum letzten Blutfleck bekämften [sic]“ wird und es „genug österreichische Gegner“ gibt, die „DICH vernichtten [sic] können“, „egal ob mit Glock bzw. mit Steyr Mannlicher“.

FP-Chef Strache erhielt Morddrohung
© facebook
(c) Facebook

Die Drohungen fanden sich auf Straches Facebook-Seite unter einem Video zu seiner Rede im Palrament am Dienstag. Das Thema der von der FPÖ einberufenen Sondersitzung war „Sicherheit statt Islamismus und Asylchaos“. Laut Strache steht die Morddrohung im Zusammenhang mit der Demonstration gegen eine geplante Imam-Schule in Wien Simmering .

FP-General Herbert Kickl hat das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) eingeschalten. Es würde bereits ermittelt, so Kickl.

FP-Chef Strache erhielt Morddrohung
© facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.