Pop-Titan in Wien

Frank feiert mit Bohlen

Teilen

Bohlen war Gast von Stronach. Er besuchte eine Charity-Gala und eine Disco.

Frank Stronach sorgt im laufenden Wahlkampf wieder für Furore – der Austro-Milliardär engagierte das über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Pop-Lästermaul Dieter Bohlen. Der DSDS-Juror war als Gastredner für ein Charity-Event zugunsten der Kinderhilfs-Organisation „Make a Wish-Foundation“ angereist. Die Gala brachte 25.000 Euro.

Vom angekündigten Thema „Erfolg durch Klartext” durften sich die 320 Gäste im Saal in der Akademie der Wissenschaften aber keine Tricks zum Reichwerden erwarten. „Es gibt nur einen guten Trick, reich zu werden, und der heißt: Du musst arbeiten wie ein Galeerensträfling”, so der Schlagerstar.

Nein zu Politik Einen Abstecher in die Politik schloss Bohlen aus. Politiker müssten sich zwar abrackern, würden aber zu wenig verdienen. Da setze er sich lieber hin und schreibe einen Song. Bohlen weiter: „Frank ist zu gut für die Politik.“

Pünktlich. Bohlen war pünktlich um 18.45 Uhr bei der Pressekonferenz erschienen, um 19.30 gab es dann das viergängige Gala-Menü. Anschließend ging Bohlen auf die Bühne, sang vier Songs – in Voll-Playback. Stronach und Bohlen ließen den Abend in der Club-Disco im Palais Palfy ausklingen.

100.000 Euro Gage und Luxus-Suite im Imperial
Frank Stronach lässt sich seinen Stargast eine Woche vor der Wahl einiges kosten – Dieter Bohlen ist abseits von beinharten Casting-Shows ein begehrter Redner in Deutschland. Über das genaue Honorar wurde Stillschweigen vereinbart, in Deutschland verlangt „Dieter“ aber mindestens 100.000 Euro pro Abend. Bohlen wurde mit einem Privatjet nach Wien geholt, mit der Limousine ging es dann standesgemäß in das Hotel Imperial an der Ringstraße, wo er um 16 Uhr eincheckte. Er bezog eine der Luxus-Suiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.