NÖ Landtagswahl 2018

Franz Schnabl wird SPÖ-Spitzenkandidat

Teilen

Matthias Stadler gibt den Parteivorsitz überraschend ab.

Die SPÖ NÖ hat sich laut einem Online-Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten" ("NÖN") in einer überraschend einberufenen Sitzung am Dienstag auf Franz Schnabl (58) als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2018 festgelegt. Aus der Landespartei gab es dazu vorerst keine Bestätigung. Verwiesen wurde auf die Sitzungen von Präsidium und Vorstand am Freitag.

Landesgeschäftsführer Robert Laimer gab sich auf Anfrage bedeckt. "Wir werden am Freitag alles im Detail erklären", sagte er zur APA.

Die Gremien würden den ehemaligen Wiener Polizeigeneral und nunmehrigen Personalvorstand von Magna International, der außerdem Präsident des Arbeitersamariterbundes ist, als Spitzenkandidat absegnen, berichtete "NÖN"-online. Dem Vernehmen nach soll Schnabl auch den Parteivorsitz von Matthias Stadler übernehmen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.