Für Flüchtlingspolitik

George Clooney lobt Angela Merkel

Teilen

Die Kanzlerin erhält für ihre oft kritisierte Flüchtlingspolitik doch noch ein Lob.

Angela Merkel hat es derzeit nicht leicht. Für ihre Politik, besonders in Flüchtlingsthematik muss sie herbe Kritik von allen Seiten einstecken. Die Umfragewerte purzeln und auch ihre Stellung innerhalb der eigenen Partei droht zu wackeln. Pünktlich zur Eröffnung der Berlinale, erhielt die Kanzlerin ein besonderes Kompliment von einem echten Hollywoodstar.

George Clooney (54) hat Merkel für ihre Flüchtlingspolitik gelobt. "Ich bin absolut einverstanden damit", sagte er am Donnerstagabend auf dem roten Teppich der 66. Berlinale.

Clooney trifft Merkel

Merkel müsse eine Menge Probleme bewältigen: Es gebe in Deutschland eine Million Flüchtlinge, das sei eine große Aufgabe, sagte der Hollywoodstar. Am Freitag will sich Clooney nach eigenen Angaben mit der Bundeskanzlerin treffen. "Wir wollen sie fragen, was wir tun können." Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte er zugleich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.