Renate Götschl

Für neue Liste

Gerücht: Kurz soll Ski-Star Götschl holen

Wilde Spekulationen um steirische Landesliste: Götschl und Nachbaur als Favoriten.

Offen ist bei der ÖVP noch, wer bei der Nationalratswahl die Landesliste in der Steiermark anführen wird. Da ist jetzt auch ein prominenter Neuzugang im Gespräch: Ex-Skiweltmeisterin Renate Götschl, die bereits LH Hermann Schützenhöfer (ÖVP) unterstützte, könnte von Sebastian Kurz auf seine Liste geholt werden.
 
Ebenfalls im Gespräch: Juristin Cattina Leitner, die Irmgard Griss mit 100.000 Euro bei der Hofburg-Wahl unterstützte. Es wird spekuliert, dass die Frau von Andritz-Chef Wolfgang Leitner später Justizministerin werden könnte. Im Namens-Lotto ist außerdem Ex-Team-Stronach-Chefin Kathrin Nachbaur aufgetaucht.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten