Interview

"Grassers Umgang mit Amt aufklärungsbedürftig"

Teilen

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos zieht im Interveiw mit ÖSTERREICH über den Finanzminister her.

Scharf schießt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos im Interview mit ÖSTERREICH gegen Finanzminister Karl-Heinz Grasser. Darabos lehnt Grasser als Finanzminister einer Großen Koaltiion ab. Darabos: "Wir sehen seit Jahren, dass Grasser es mit der Trennung von Berufs- und Privatleben nicht genau nimmt. Im Laufe des U-Ausschusses kommen Dinge hoch, wie Privatflüge mit Magna, die sich nahtlos an die Homepage-Affäre reihen. Grundsätzlich ist der Umgang Grassers mit seinem Amt aufklärungsbedürftig. Es ist nicht sauber, wie er Dinge vermischt. Seine Übermütigkeit ist offensichtlich darauf zurückzuführen, dass seine Persönlichkeitswerte mit dem Eintritt in die Glamour- und Glitzerwelt gestiegen sind." Darabos betont, der Finanzminister müsse das Vertrauen des Bundeskanzlers genießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.