Erstmals offiziell

Gusenbauer fliegt am Montag nach Moskau

Teilen

Alfred Gusenbauer wagt kommende Woche die ersten Schritte auf internationalem Parkett seit seinem Wahlsieg.

Mit einer kleinen Wirtschaftsdelegation fliegt der SPÖ-Chef am Montag für zwei Tage nach Moskau. Reminiszenzen an die berühmte Szene, als Gusenbauer Anfang der 90-er am Rande einer Jugendveranstaltung am Moskauer Flughafen den Boden geküsst hatte, werden nicht aufkommen:

Der SP-Chef nimmt an einem Wirtschaftsseminar des Föderationsrates teil und trifft unter anderem Vizepremier Dimitri Medwedjew und den Vorsitzenden des Industriellenverbandes, Alexander Schochin, der alle wirtschaftlichen Fäden in Russland in der Hand hält. An einem Treffen mit Präsident Wladimir Putin wurde gestern noch gebastelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.