Letztes Gefecht

Häupl: Harte Konfrontation mit Kurz und Strache

Teilen

Michael Häupl trimmt die Wiener SPÖ jetzt auf Crashkurs gegen Schwarz-Blau.

Michael Häupls letzter Wahlkampf wird wohl sein schwierigster: Die Vorbereitung für die Nationalrats-Kampagne im Herbst laufen in Wien auf Hochtouren. neben dem auf Hochglanz getrimmten "Kanzler der neuen Arbeitsplätze und der Bildungsreform", Christian Kern, plant Häupl einen zweiten Schwerpunkt.

Frontal gegen Kurz & Strache

Reichte es für die Wiener SPÖ zur Verteidigung von Platz eins bisher locker aus, frontal gegen HC Strache zu marschieren, steht diesmal ein "Zweifrontenkrieg" auf dem Programm, wie Rathaus-Insider gegenüber ÖSTERREICH vorhersagen.

"Die Wiener SPÖ wird wieder frontal gegen die FPÖ marschieren, gleichzeitig aber einen extrem heftigen Anti-Schwarz-Blau-Wahlkampf hinlegen. und dabei wird Sebastian Kurz mit seinen Schwachstellen konfrontiert. Die liegen vor allem bei sozialer Gerechtigkeit, Schaffung von Arbeitsplätzen und überhaupt bei Politik mit sozialem Gewissen", so der Insider.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.