Vereinbarung mit Mikl-Leitner

Häupl rechnet bis 2015 mit 1000 Polizisten mehr

Teilen

Details sollen bis Ende Februar fixiert werden.

Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) geht davon aus, dass es bis 2015 um 1.000 Polizisten in Wien mehr geben wird, wie er am Dienstag in der Bürgermeister-Pressekonferenz betont hat. Das, so betonte er, sei nämlich bereits 2011 mit dem Innenministerium vereinbart worden.

"Die Frau Minister (Johanna Mikl-Leitner, ÖVP, Anm.) beeilt sich, beinahe jeden Tag zu versichern, dass der Vertrag eingehalten wird", so Häupl. Und er gehe davon aus, dass dies auch so sein werde.

Die Details würden sehr bald, nämlich bis Ende Februar fixiert werden, sagte der Bürgermeister. Dabei wird es auch um die künftige Anzahl der Polizeidienststellen gehen. Mikl-Leitner hat nämlich bereits angekündigt, dass es auch in Wien Schließungen geben wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.