Hammerschmid Schulschluss

Schulschluss

Hammerschmid-Bilanz: Erfolgreiches Schuljahr

Teilen

Das Jahr sei von harten Verhandlungen geprägt gewesen.

Über ein erfolgreiches Schuljahr zog Bildungsministerin Sonja Hammerschmid (SPÖ) am Freitag anlässlich der Zeugnisverteilung an die Schüler in Wien, Niederösterreich und Burgenland Bilanz. Das Jahr sei von harten Verhandlungen geprägt gewesen, habe aber Verbesserungen für das Schulsystem gebracht, meinte sie im Zuge eines Schulbesuchs in Wien-Favoriten.

Als Beispiele nannte die Ministerin das Autonomiepaket samt den dort mitgeregelten Modellregionen und der neuen Behördenstruktur, die Weiterführung des Ausbaus der Ganztagsschule, die Digitalisierungsstrategie sowie den erfolgreichen Ablauf der Zentralmatura. Die Arbeit gehe aber weiter: "Wir machen keine Ferien" - umso schönere wünsche sie den Lehrkräften, Kindern und Eltern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.