JETZT LIVE

HC Strache live zum Glawischnig-Rücktritt

Teilen

Pressekonferenz des FPÖ-Chefs nach dem Abgang von Grünen-Chefin Glawischnig.

FPÖ-Klubobmann HC Strache tritt um 10.30 Uhr vor die Presse und äußert sich zum Abgang von Grünen-Chefin Eva Glawischnig. Sie hat sich "aus persönlichen Gründen" aus der Politik verabschiedet.

+++JETZT LIVE: Hier geht´s zur Sondersendung auf oe24.TV+++

Strache gibt sich auf Facebook versöhnlich nach dem Glawischnig-Abgang und streut seiner ehemaligen Kontrahentin zum Abgang Rosen.

Wir berichten hier auf oe24 LIVE von der Strache-Pressekonferenz:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 10:58

"In der Österreichischen Bevölkerung gibt es eine massive Bewusstseins-Bildung – täuschen tarnen und tricksen kommt nicht mehr an"

 10:57

"Häupl ist nicht bereit seine Position zu räumen, ich fordere Häupl auf einen Schnitt zu machen - ich habe aber keine große Erwartungshaltung."

 10:55

Breitseite gegen SPÖ

"Ich würde Kern raten; seine Arbeit im letzten Jahr etwas kritisch zu überdenken" - Strache spricht von Inszenierung. Auch Häupl bekommt sein Fett ab - Er würde sich als alleiniger Herrscher von Wien inszenieren.

 10:50

Strache ist erschüttert über Islamisten-Todesliste mit Gudenus

Wir erinnern uns: Wiens Vize-Bürgermeister Johann Gudenus steht auf der Todesliste von verhafteten Islamisten. oe24.at berichtete.

 10:41

Strache macht mit seinem Thema "Doppel-Staatsbürgerschaften" weiter

Die EU würde hier ihrer Aufgabe zur Wahrung der Menschenrechte gegenüber der Türkei nicht nachkommen.

 10:36

Strache wünscht Glawischnig "privat und politisch" alles Gute

"Haben so manchen Strauß ausgefochten", so Strache. Untergriffig sei es nie geworden.