Hier raucht Ärztekammer-Chef Zigaretterl

Szekeres: "Habe schon aufgehört"

Hier raucht Ärztekammer-Chef Zigaretterl

Auf einem ÖSTERREICH zugespielten Foto raucht Ärzte-Chef Szekeres selbst –draußen. 

Sein Volksbegehren für das Rauchverbot kratzte am Mittwoch gerade die 300.000er-Marke, da flatterte (elektronisch) ein Foto in die ÖSTERREICH-Redaktion. Zu sehen: Ärztechef Thomas Szekeres genießt eine Zigarette vor einem Wiener Innenstadt-Lokal. Also Wasser predigen und Wein trinken?

„Keineswegs“, lacht Szekeres: „Ich habe schon aufgehört, rauche nur noch hin und wieder eine.“ Er glaube nicht, dass das Foto besonders aktuell sei. Im Übrigen trete er für Rauchverbot in Lokalen ein – und tatsächlich: Szekeres ist brav ins Freie gegangen, trotz der Kälte. Übrigens: Laut iPhone-Signatur wurde das Bild am 14. Februar 2018 um 11.08 Uhr am Franziskanerplatz geschossen.     

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten