Früher zeigte es alte Fotos von Innsbruck, mittlerweile wird es für Werbezwecken zu Gunsten Norbert Hofers verwendet.
Für Liebhaber und Nostalgiker ist die Seite „Das Alte Innsbruck“ das gefundene Fressen oder vielmehr war ein gefundenes Fressen. Denn besucht man nun die Seite auf Facebook so erwartet einen kein 100 Jahre altes Foto vom „Goldenen Dachl“, sondern viele Fotos vom FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidaten Norbert Hofer.
Mit den historischen Bildern konnte die Seite 12.000 Fans sammeln. Die Nähe zur FPÖ war bisher nicht erkennbar. Für viele User kommt der Richtungswechsel überraschend. Einige beschweren sich darüber. Viele vermuten dahinter „unlautere Mittel“ oder einen „unfassbaren Schachzug“.
Nutzer ist unbekannt
Von wem die Seite betrieben wird, ist nicht bekannt. Der Seitenname hat sich mittlerweile in „Innsbruck für Norbert Hofer“ geändert, allerdings blieb der Nutzername @DasAlteInnsbruck gleich.
Inzwischen hat sich auch der Seiten-Betreiber auf der Page zu Wort gemeldet. Eine Neugestaltung der Seite sei komplett dem Administrator überlassen. Zudem verbitte er sich sämtliche Beleidigungen, speziell von Van-der-Bellen-Anhängern.
Neue alte Seite
Ein Nostalgie-Fan hat bereits auf die Aktion reagiert und eine neue Seite gegründet. "Das neue alte Innsbruck" heißt diese. Auf Facebook schrieb er: „Nachdem die ursprüngliche Gruppe von heute auf morgen den Namen geändert hatte, blieb uns nichts anderes übrig, als diese Gemeinschaft neu zu gründen. =)“.