Wahlkampf wird jetzt schmutzig

Hofburg-Wahl: Kickl-Truppe schrieb Anti-VdB-Buch

Teilen

Der Sammelband soll die „bürgerliche Fassade“ des Amtsinhabers bröckeln lassen.

Wien. „Der parteiische Präsident“, schon der Titel des neuen Buchs über Bundespräsident Alexander Van der Bellen lässt tief blicken: Spätestens jetzt wird im Wahlkampf damit der Schmutzkübel ausgepackt. Skurril: Wer die Autoren des Buches sind, die gegen den „linken Systemkandidat“ schießen, wird nicht öffentlich dargelegt. Die Geheimniskrämerei hat wohl seine Gründe.

Blaue Mitarbeit. Wie ÖSTERREICH erfuhr, sind führende FPÖ-Mitglieder unter den Autoren. Neben Parteimitglied Fritz Siebenhandl hat auch Alexander Höferl an dem Anti-VdB-Buch mitgeschrieben. Er war einst Kommunikationschef des Ex-Innenministers und heutigen FPÖ-Chefs Herbert Kickl. Sein Bruder leitet den Wahlkampf des FPÖ-Hofburg-Kandidaten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.