Hofburg-Wahl

Hofer: Wirbel um Freimaurer-Sager

Teilen

Hofer warf Van der Bellen vor, von einer Berliner Freimaurer-Organisation unterstützt zu werden.

Skurrile Szenen während des TV-Duells der beiden Hofburg-Kandidaten auf Puls4. In einer hitzigen Diskussion warf der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer Alexander Van der Bellen vor, von einer Berliner Freimaurer-Organisation unterstützt zu werden. Van der Bellen reagierte verblüfft und gewohnt schulterzuckend. Er wisse nichts davon, dennoch freue er sich über jede Unterstützung. Beweise für den Vorwurf konnte Hofer nicht vorlegen.

Ungewohnt angriffslustig

Generell zeigten sich die beiden Hofburg-Anwärter ungewohnt angriffslustig. Vor allem Alexander Van der Bellen teilte gegen seinen Kontrahenten aus. Norbert Hofer lächelte die Sticheleien hinweg und warf Van der Bellen stets „Vergesslichkeit“ vor.

Das TV-Duell auf Puls4 war der Startschuss einer Reihe von Konfrontationen vor der alles entscheidenden Stichwahl am 22. Mai. Die Kandidaten müssen sich außerdem noch den Fragen von ATV und ORF stellen.

Die besten Bilder des TV-Duells

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.