Einer der Politiker flog 1. Klasse, der andere Economy.
Auf seinem Rückflug von Brüssel nach Wien war Twitter-User Ali Mahlodji in prominenter Gesellschaft. Ex-Kanzler Christian Kern (SPÖ) und FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky waren ebenfalls im Flugzeug. "Einer sitzt 1. Klasse, der andere Economy", schrieb Mahlodji: "Der Eine kritisiert das Establishment 'da oben', der andere ... fliegt Economy."
Guten Flug! pic.twitter.com/DIxF2bxSH5
— Christian Kern (@KernChri) 24. Mai 2018
Wer wo saß, wollte der Whatchado-Co-Gründer nicht verraten. Das löste Kern lieber selbst auf. Er postete als Antwort auf Twitter ein Foto von sich aus der Economy mit den Worten "Guten Flug!" Damit ist klar, dass Vilimsky derjenige war, der in der 1. Klasse geflogen ist.
Auf Twitter amüsiert man sich prächtig über das "Flug-Duell" der beiden Politiker:
Bin mir sicher, dass @viImsky jetzt @KernChri dafür verantwortlich macht, dass er Business fliegen musste. Schließlich hat ihm @KernChri ja den Platz in der Economy weggenommen. ????
— Magic D. (@ItsSoMagic1) 24. Mai 2018
Das hat bei #CETA auch schon gut genau so funktioniert
Fantasie ❤️ .... stell mir grade vor, dass die Stewardess ganz unabsichtlich den Champus über Vilimsky verteilt. ????
— Martin (@mhof1990) 24. Mai 2018
Wenn das doch die Reiserichtlinien seit ein paar Jahren erlauben. Aus den Bundesländern machen das die EU-Parlamentarier von schwarz/blau/rot genauso. Incl. Limousinenservice aufgrund Vielfliegerstatus. Und nein, ich finde es nicht gut, daß ein Budget ausgeschöpft werden muß
— Dietmar Patric (@dpb_A) 24. Mai 2018