Schenk „schwört“:

Kein Geld bei Wechsel zu Frank

Teilen

Das Team Stronach will sich jetzt gegen Angriffe der ÖVP zur Wehr setzen.

Die zum Team Stronach (TS) gewechselte Nationalratsabgeordnete Martina Schenk will eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass sie kein Geld für ihren Wechsel erhalten hat. Sie erklärte am Sonntag auf ÖSTERREICH-Anfrage: „Ich habe kein Problem damit“. ÖVP-Chef Michael Spindelegger hatte Schenk attackiert und in den Raum gestellt, für den

Wechsel sei Geld geflossen
Und er hatte die eidesstattliche Erklärung gefordert.
Schenk sagte, sie reagiere nicht auf Spindeleggers Aufforderung – aber alle Team-Stronach-Mandatare hätten derartige Erklärungen abgegeben. Und da werde sie sich nicht weigern.

Auch für TS-Klubchef Robert Lugar ist eine Erklärung kein Problem. Stronach hatte indes erklärt, er sei bereits mit weiteren Abgeordneten in Kontakt.

Dabei soll es sich auch um einen VP-Abgeordneten handeln. Was – wie Polit-Insider meinen – auch Spindeleggers heftige Reaktion erklären könnte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.