Team HC-Chef dementiert Vorwürfe

'Kennen uns aus Korfu': Flog Strache doch mit Privatjet?

Teilen

Eine kürzlich aufgetauchte Textnachricht eines Privatjet-Piloten belastet HC Strache erneut. Laut Team HC-Chef fand Reise bereits 2016 statt und war rein privat.

Wien. Kürzlich verhärtete sich erneut der Verdacht, dass Heinz-Christian Strache im Jahr 2018 mit einem Privatflieger auf die griechische Insel Korfu flog. Das legte nun zumindest eine SMS auf seinem, von den Behörden sichergestelltem, Smartphone nahe.
 
In der SMS schreibt ihm ein Privatjet-Pilot wenige Monate nach der vermeintlichen Reise: „Kennen uns aus Korfu“.
 

Strache dementiert Vorwürfe erneut 

Laut Heinz-Christian Strache hat die Korfu-Reise, auf die sich ein Privatjet-Pilot in einer Nachricht an den ehemaligen FPÖ-Chef bezieht, bereits 2016 stattgefunden.

Diese Reise sei rein privat gewesen, wies dessen Partei Zusammenhänge mit möglichen Gegenleistungen eines Privatklinik-Betreibers für Gesetze gegenüber der APA zurück. 2018 sei Strache hingegen gar nicht auf der griechischen Insel gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.