Babysteps

Koalition einig bei Arbeitsgruppe für Papa-Monat

Teilen

Die Regierung zeigt dieser Tage wenig Einigkeit - aber jetzt gibt es immerhin eine Arbeitsgruppe für die Rechts- und Geldfragen des Papa-Monats.

Die Koalition zeigt doch noch Lösungswillen. SPÖ und ÖVP haben sich darauf geeinigt, in Sachen Papa-Monat eine Arbeitsgruppe einzusetzen. Bis April sollen Vertreter der zuständigen Ministerien und der Sozialpartner ein Gesamtkonzept erarbeiten.

Darauf haben sich am Vormittag ÖVP-Familienministerin Andrea Kdolsky, SPÖ-Sozialminister Erwin Buchinger, SPÖ-Frauenministerin Doris Bures und ÖVP-Staatssekretärin Christine Marek geeinigt. Die Regierungsmitglieder waren nach dem Treffen sichtlich bemüht, großkoalitionäre Harmonie zu demonstrieren.

Recht und Geld
In der Arbeitsgruppe müssen jetzt zahlreiche rechtliche und Finanzierungsfragen geklärt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.