Mama-Glück

Köstinger: Das Baby ist da!

Teilen

Die Ministerin hat Sonntagfrüh einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.

Sonntagfrüh brachte Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) ihr erstes Kind zur Welt. "Für uns haben sich heute Himmel und Erde berührt", schreibt sie auf Facebook. Die Politikerin und ihr Lebensgefährte Thomas heißen ihren Sohn Lorenz Johannes willkommen. "Wir sind überglücklich, wohlauf und freuen uns auf das Leben mit ihm", so Köstinger weiter. Dazu postet sie ein Bild mit einem Herzschlag und Herzchen dazwischen.

In den kommenden Wochen wird die Neo-Mama noch bei ihrem Sohn zu Hause bleiben. Im September nimmt sie schließlich wieder ihre politischen Agenden auf. Dann wird Thomas in Karenz gehen. Beide wollen sich gleichermaßen um ihren neuen Familienzuwachs kümmern, bestätigt die Ministerin.

 

Kanzler Kurz gratulierte bereits

Zum Abschluss bedankte sie sich noch bei ihrem Team. "Ich darf mich bei meinem Team und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meines Hauses sehr herzlich für die großartige Unterstützung bedanken!"

Unter die ersten Gratulanten gesellte sich auch gleich Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Er schrieb auf Twitter: "Ich gratuliere Ellie Köstinger & ihrem Thomas ganz herzlich zur Geburt des kleinen Lorenz Johannes! Alles Gute und viel Freude für euer Lbeen zu dritt :-)"

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.