Lebenszeichen auf Facebook

Kurz: Erstes Osterfest mit Sohn Konstantin

Teilen

Lange Zeit war es still um Ex-Kanzler Kurz – nun meldet er sich auf Facebook zu Wort und sendet Ostergrüße.

Seit seinem Rücktritt als Bundeskanzler im Oktober 2021 war es außergewöhnlich ruhig um Sebastian Kurz. Keine öffentlichen Auftritte, keine Postings auf Social Media – doch seit wenigen Tagen scheint der Ex-Kanzler wieder den Kontakt zu seinen Followern zu suchen. Nach Posting aus Tel Aviv Schickte Kurz seiner Anhängerschaft nun auch Ostergrüße auf Facebook – zum ersten Mal nicht mehr als Politiker, sondern als Familienvater und Privatperson. 

Ostern feierte Kurz demnach im engsten Kreis in Niederösterreich: "Unser erstes Ostern mit Konstantin in Niederösterreich ist etwas ganz Besonderes", schreibt Kurz auf Facebook. Dazu postet er ein Foto von drei Schokohasen. 

Sebastian Kurz und seine Freundin Susanne sind seit 27. November Eltern des kleinen Konstantin. Gemeinsam mit den beiden pendelt Kurz derzeit zwischen den USA, wo er vor einigen Monaten seinen neuen Job bei der Investmentfirma von Peter Thiel antrat, und Österreich hin und her.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.