Nach Schmid soll auch Ex-ÖIF-Chef reden

Kurz: Warten auf Anklage mit neuem Kronzeugen

Teilen

Trotz neuem Kronzeugen lässt Anklage gegen Ex-ÖVP-Chef auf sich warten. 

Ermittlungen. Neben Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid und Sabine Beinschab soll die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) nun einen neuen Kronzeugen in den Ermittlungen gegen Ex-ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz gefunden haben. Demnach soll der frühere Chef des Integrationsfonds – der Kurz schon aus Staatssekretär-Zeiten kennt – ihn rund um die ÖVP-Inseraten-Causa belasten.

Absurd“. „Das ist vollkommen absurd. Nach Schmid versucht nun der nächste Beschuldigte straffrei auszugehen, indem er Vorwürfe erfindet“, erklärt dazu ein Sprecher von Alt-Kanzler Kurz ÖSTERREICH.
Anklage. Rund um die mutmaßliche Falschaussage des Ex-Kanzlers lässt währenddessen eine offizielle Anklage der Justiz weiterhin auf sich warten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.