2. Kino-Film startet

Kurz will heute nicht zur Film-Premiere: Anderer Plan

Teilen

Ex-Kanzler Sebastian Kurz will den zweiten Kinofilm über ihn nicht sehen. Statt zur Premierenfeier steht er bei einer anderen Veranstaltung auf der Gästeliste.

Heute Abend ist es soweit: „Projekt Ballhausplatz“, die kritische Doku von Regisseur Kurt Langbein über Ex-Kanzler Sebastian Kurz feiert Premiere im Gartenbaukino.

Während Kurz bei „Kurz - Der Film“ vor einer Woche noch gerne zur Premierenfeier vorbeischaute, will er – obwohl auch Protagonist des 2. Filmes – von dessen Premiere gar nichts wissen. Er werde nicht hingehen, hieß es im Vorfeld.

Sebastian Kurz steht stattdessen auf der Gästeliste für eine andere Veranstaltung. Unter anderem ist auch WKO-Präsident Harald Mahrer als Gast angekündigt. Der war damals mit Kurz auf der Premiere von "Kurz - Der Film."

Duell um Kurz. In den Kinos werden die beiden Kurz-Filme bald messbare Ergebnisse liefern, dann lässt sich ihr Erfolg vergleichen. „Kurz – Der Film“ sahen am 1. Wochenende 4.067 Zuseher. Zieht der 2. Film mit?  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.