Video-Botschaft

Mitterlehner: "Bin gerührt von den Reaktionen"

Teilen

Auf Facebook meldete sich der Ex-Vize-Kanzler Reinhold Mitterlehner zu Wort.

"Diese Woche war keine einfache", beginnt der ehemalige ÖVP-Chef und Ex-Vize-Kanzler Reinhold Mitterlehner nach der Begrüßung seine Video-Botschaft, die er zwei Tage nach seinem Rücktritt auf Facebook postete.

"Ich bin wirklich gerührt von den Reaktionen, die ich erhalten habe." Da er nicht auf jede einzelne Rückmeldung persönlich antworten könne, wolle er mit diesem Video "einfach nur Danke sagen". "Es hat mich sehr gefreut, es hat mich sehr motiviert", sagt Mitterlehner, der in dem Video ganz entspannt und ohne Krawatte zu sehen ist. "Teilweise hat man fast den Eindruck, dass man, wenn man solche Reaktionen hat, noch ganz gerne in der Politik geblieben wäre", so der ehemalige ÖVP-Politiker.

Dies sei bei ihm aber nicht der Fall. "Die Entscheidung ist gefallen", fügt er hinzu.

So soll es weitergehen

Des Weiteren erklärt Mitterlehner, dass er nach dem Video mit seinen Kollegen vom Referat ins Schweizerhaus gehen werde. Am Wochenende werde er noch den Parteivorstand einleiten. "Vorher noch ein wenig mit dem Fahrrad fahren, also im Endeffekt die neue Lebensqualität genießen", schmunzelt der Ex-Vize-Kanzler. Mit "Danke, danke - und ein schönes Wochenende", verabschiedet er sich schließlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mahrer: Kein Rückzug der ÖVP-Minister aus Regierung

Strache: Es ist "Zeit für die FPÖ!"

Mitterlehner postet geniales Foto aus dem Schweizerhaus

Kern droht Kurz mit "neuen Mehrheiten"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.