Der Fahrplan

Morgen um 16:30 Uhr verkündet die Regierung den Lockdown

Teilen

Die Regierung legte den Fahrplan für den morgigen Samstag fest.

 

Am Samstag wird sich Bundeskanzler Sebastian Kurz mit Alexander Van der Bellen abstimmen. Ab 14 Uhr wird die Regierungsspitze mit den neun Landeshauptleuten via Videokonferenz reden und sie auf den Lockdown einstimmen. 

Um 15 Uhr soll es mit allen Parteichefs - also mit SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, die bereits sagt, dass man einen "Lockdown vorbereiten" müsse, mit Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger und einem FPÖ-Vertreter Gespräche geben.

Zudem muss das neue Paket vom Hauptausschuss im Nationalrat abgesegnet werden.

Um 16:30 Uhr voll der Lockdown dann der Öffentlichkeit verkündet werden. oe24.TV überträgt live.

Wann das Maßnahmenpaket in Kraft tritt, wurde gestern trotz dramatischer Lage allerdings nicht gesagt. Laut ÖSTERREICH-Informationen wird es - ähnlich wie in Deutschland - ab kommender Woche gelten, eventuell sogar schon ab Montag, 2. November. Die Maßnahmen sollen für vier Wochen gelten.

Video zum Thema: Regierung verschärft Maßnahmen

Video zum Thema: Österreich zittert vor Corona Lockdown
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.