Wahl-Beben in Deutschland

Nach AfD-Erfolg: So spottet Vilimsky über Merkel

Teilen

Das Ergebnis der deutschen Landtagswahl sorgt auch in der heimischen Politszene für Freude.

Der FPÖ-Abgeordnete im Europaparlament Harald Vilimsky ist mit seinen Glückwünschen an die Alternative für Deutschland (AfD) dem Parteichef HC Strache gefolgt. Auch Vilimsky gratuliert den Rechten zum Erfolg in Mecklenburg-Vorpommern. Dort schafften sie es auf Platz 2 und bescherten Merkels Partei, der CDU, ein wahres Wahl-Debakel. Mit 19 Prozent ist es das schlechteste Ergebnis der Union in dem Bundesland.

Grund genug für Harald Vilimsky sich der „Tragödie“ rund um die CDU und Merkel anzunehmen und sie aufs Korn zu nehmen. Auf Facebook postete er unter seine Gratulationen ein Bild der weinenden Kanzlerin. Zudem betitelt er es mit „Der Anfang von Merkels Ende“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.