Vize-Kabinettschefin geht

Nächste Kurz-Vertraute verlässt Nehammer-Team

Teilen

Die stellvertretende Kabinettschefin Vera Regensburger verlässt mit Ende April das Nehammer-Kabinett.

Nächster Abgang im Team von Bundeskanzler Karl Nehammer: Die stellvertretende Kabinettschefin Vera Regensburger verlässt mit Ende April das Nehammer-Kabinett. Regensburger war davor politische Direktorin der ÖVP unter Sebastian Kurz und seit Dezember im Nehammer-Kabinett. Nun kehrt sie der Politik den Rücken, sie habe ein gutes Angebot aus der Privatwirtschaft, heißt es. Regensburger galt als „Organisationstalent“ und war eine enge Vertraute von Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Brisant: Regensburg ist bereits der zweite prominente Abgang im Kanzler-Kabinett. Erst vor kurzem ist Kristina Rausch in die Privatwirtschaft gewechselt. Auch sie galt als langjährige Kurz-Vertraute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.