Nazi-
Eklat um 
FP-Winter

Politik

Nazi-
Eklat um 
FP-Winter

Ein Fan von FPÖ-Nationalrätin Winter will EU-Politiker in die Gaskammer schicken.

Nationalrätin Susanne Winter wird dem ganz rechten Rand der FPÖ zugezählt. Just am 8. April. dem 70. Jahrestag der Kapitulation durch Nazi-Deutschland, postete einer ihrer Fans Unfassbares auf ihre Facebook-Seite. Winters Kritik an EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) quittierte der ein gewisser Richard M. so: „Solche Drecksäue (...) Die Gaskammer wartet schon.“

Der Text blieb mehr als 36 Stunden (!) stehen. Erst als der Grüne Peter Pilz auf Twitter den Skandal enthüllte, löschte die FPÖlerin das Posting – ohne ein Wort des Bedauerns. „Ich nehme mir die Freiheit nicht jeden Tag auf FB zu schauen.“ Stattdessen sieht sie sich als Opfer: „Hauptsache ist ja, man haut auf die Winter drauf“.

Pilz prüft eine Anzeige gegen den Verfasser des Postings. Winter war am Sonntag für ÖSTERREICH nicht erreichbar.

(gü)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten