Irres Video

Netz lacht über "Prügelattacke" auf Kern

Teilen

Auch der mächtigste Mann des Landes ist nicht unverletzbar.

Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern war am Dienstag in der Bundeshauptstadt unterwegs und stattete dabei etwa dem Generationenkaffeehaus "Vollpension" einen Besuch ab - in Begleitung von Bürgermeister Michael Häupl. Beide betonten gegenüber Journalisten, dass es sich dabei mitnichten um eine vorgezogene Wahlkampftour handelt. Gewählt werde im Herbst 2018, hieß es.

Die Mädchenberatungsstelle "Sprungbrett" war Dienstagfrüh die erste Station von Kern. Es handelt sich um eine der ältesten und größten Einrichtungen in Wien, erklärte Stadträtin Renate Brauner, die ebenso wie Frauenministerin Pamela Rendi-Wagner dabei war. Brauner hatte mit dem Kanzler offenbar einen riesigen Spaß. Ein Video von Puls4 zeigt, wie die Stadträtin nach einem Scherz dem Kanzler leicht auf den Arm schlägt. Kern bemüht sich zuerst darum, die Contenance bewahren, allerdings gelingt ihm das nicht lange. "Au", sagte der Kanzler.  "Hau nicht auf meine Impfung". Brauner bemühte sich um Schadensbegrenzung und streichelte den Arm des SPÖ-Chefs. Langzeitschäden werden nicht befürchtet.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.