Sie wollten Kreuz stehlen

Norbert Hofer fassungslos: Familiengrab von Dieben demoliert

Teilen

Das Familiengrab von FPÖ-Politiker Norbert Hofer wurde von Unbekannten beschädigt. Der Dritte Nationalratspräsident zeigt sich erschüttert.

"Manche Dinge sind einfach nur traurig und lassen uns fassungslos zurück", machte Hofer auf Twitter seinem Frust Luft. Was war passiert?

Unbekannte Täter waren vermutlich in der Nacht auf Mittwoch auf den Friedhof von Hofers Heimatgemeinde Pinkafeld im Burgenland eingedrungen. Dabei beschädigten sie das Familiengrab des Ex-FPÖ-Chefs – offenbar hatten die Vandalen es auf das Kreuz abgesehen. Das massive Metallteil wurde abgerissen, dann aber unweit des Grabes liegen gelassen, wo es ein Gemeindemitarbeiter fand.

 

 

Von den Metalldieben fehlt jede Spur, die Polizei ermittelt. Es könnte einen Zusammenhang mit anderen Fällen geben: Auch am Friedhof Friedberg (Bezirk Südoststeiermark) kam es zu einer ähnlichen Tat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.