Verbaler Angriff

Norbert Hofer mit Familie angepöbelt

Teilen

Der FPÖ-Politiker wird heute als Infrastrukturminister angelobt.

Tag 1 der türkis-blauen Regierung und ganz Wien steht still. Tausende Demonstranten protestieren gegen die neue Regierung, noch bevor sie im Amt ist. Die Proteste hat der künftige Infrastrukturminister Norbert Hofer am eigenen Leib erfahren müssen, wie er gegenüber oe24.TV berichtet.

"Als ich heute in der Früh gemeinsam mit meiner Frau und meine Tochter unsere Wohnung verlassen habe, wurde ich angepöbelt", erzählt Hofer.

Rund 5.500 Personen haben am Montag am Wiener Heldenplatz gegen die Angelobung der schwarz-blauen Koalition demonstriert. Zu gröberen Zwischenfällen kam es dabei laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer nicht. Gegen 12.00 Uhr setzte bereits eine Abstrombewegung ein. Bei der Angelobung selbst herrschte entspannte Stimmung, Bundespräsident Alexander van der Bellen sorgte mit zwei Hoppalas für Lacher.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.