SPÖ stürzt auf historischen Tiefstand

ÖSTERREICH-Umfrage:

SPÖ stürzt auf historischen Tiefstand

ÖVP 38%, SPÖ 18%, Grüne 16%, FPÖ 14%, NEOS 10% - Kogler in Kanzlerfrage erstmals gleichauf mit Rendi-Wagner.

Wien. Die Tageszeitung ÖSTERREICH veröffentlicht in ihrer Freitagsausgabe die aktuelle Umfrage des Research Affairs Instituts (1.002 Befragte, Befragungszeitraum 22. bis 28. November). Das Ergebnis ist für die SPÖ dramatisch: Die SPÖ stürzt mit nur noch 18% auf einen historischen Tiefstand und verliert gleich 2% gegenüber der Vorwoche.

© oe24.TV/ÖSTERREICH

Video zum Thema: Der Niedergang der SPÖ
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Auf Platz 1 liegt weiter die ÖVP mit 38%, die Grünen kommen auf 16%, die FPÖ ist mit 14% nur noch auf Platz 4 und die NEOS liegen bei 10% (+1%).

Bei der Kanzlerfrage kann Sebastian Kurz auf 42% zulegen (+2%). Norbert Hofer liegt mit 18% vor Pamela Rendi-Wagner, die nur noch auf 15% kommt (-2%) und damit bereits gleichauf ist mit Grünen-Chef Werner Kogler (ebenfalls 15%).
 
© oe24.TV/ÖSTERREICH
 
© oe24.TV/ÖSTERREICH
 
© oe24.TV/ÖSTERREICH

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten