Milder Verlauf

ÖVP-Klubchef Wöginger hat Corona

Teilen

Er ist vor einer Woche positiv auf das Virus getestet worden.

Wien. ÖVP-Klubobmann August Wöginger hat Corona. Er ist vor einer Woche positiv auf das Virus getestet worden, sagte seine Sprecherin auf Anfrage der APA am Sonntag. Nach einem milden Verlauf gehe es ihm mittlerweile wieder gut. Wöginger geht davon aus, dass er bis zum Plenum Mittwoch und Donnerstag wieder negativ ist und an den Sitzungen teilnehmen kann. 

Auch Edtstadler und Polaschek positiv

Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) sagte am Donnerstag ihre Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz aufgrund eines positiven Corona-Tests ab. Edtstadler wollte ursprünglich gemeinsam mit Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) an der Konferenz teilnehmen. Die Europaministerin habe keine Symptome und werde bis auf Weiteres ihre Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice absolvieren, teilte das Bundeskanzleramt am Donnerstag mit. Sie sei dreimal geimpft.

Auch Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hat keine Symptome und arbeitet in den kommenden Tagen im Homeoffice, teilte seine Sprecherin der APA Samstagfrüh mit. Polaschek sei drei Mal geimpft. Der Minister wäre am Sonntag Gast in der ORF-"Pressestunde" gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.