Pension

Letzte Sitzung für Landtagspräsidenten

Teilen

Friedrich Bernhofer ist längstdienender Abgeordneter – ihm folgt Viktor Sigl nach 

Auf den Tag genau nach 23 Jahren schloss sich der Kreis seiner Landtagsarbeit für Friedrich Bernhofer (ÖVP). Am 7. März 1990 war Bernhofer als Abgeordneter angelobt worden, am Mittwoch führte er zum letzten Mal als Landtagspräsident den Vorsitz einer Sitzung. Bernhofer scheidet am 18. April nach 40 Monaten aus seinem Amt aus. Ihm folgt der jetzige Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl nach (ÖVP).

In der Landtagssitzung ging es u. a. um lückenlose Lebensmittelkontrollen. Einstimmig forderten die Abgeordneten eine eindeutig nachvollziehbare Produktkennzeichnung innerhalb der EU. Heiß diskutiert wurden auch die Lohnverhandlungen der Ordensspitäler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.