Wo ist er hin?

Diese ORF-Legende darf nicht mehr in die ZIB

Teilen

Hans Bürger ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der ZIB und als Experte der Innenpolitik immer wieder zu sehen - jetzt ist er jedoch von den Bildschirmen verschwunden. Der ORF hat ihn vom Hauptabend abgezogen.

Beim ORF waren vor kurzer Zeit die Stellen als "Multimedia Ressortleiter" ausgeschrieben - da sollen künftig die Bereiche Online, Radio und TV fusioniert werden - auch für das Ressort "Innenpolitik". Diesen Job hat jedoch nicht Bürger, sondern eine andere Person bekommen. 

Wo ist Bürger hin?

Viele Zuschauer vermissten die ORF-Legende im Fernsehen - weil er den Job als Ressortleiter der Innenpolitik abgeben musste, ist er nämlich von den Bildschirmen verschwunden.

Kein Bürger mehr in ZIB

Da Hans Bürger die Stelle als Ressortleiter nicht bekommen hat, hat man der ORF-Legende eine Stelle als Chefkommentator vorgeschlagen. Aus diesem Angebot wurde jedoch nichts - seit Mitte Februar ist Bürger nicht mehr im TV zu sehen gewesen. Das Ganze änderte sich letzte Woche, als Hans Bürger wieder in der Sendung "Studio 2" auftrat und als „Politik- und Europaexperte ORF“ bezeichnet wurde. Wieso der ORF den Innenpolitik-Profi nun bei der stärksten Sendung des Tages - der ZIB - nicht mehr einsetzt, ist unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.