Hofburg-Wahl

Oscar-Preisträger Christoph Waltz wirbt für Van der Bellen

Teilen

Christoph Waltz ist Mitglied des Personenkomitees von Alexander Van der Bellen.

Seit Dienstag befindet sich auch ein Oscarstar unter den Unterstützern von Alexander Van der Bellen. Christoph Waltz lässt über die Van der Bellen-Facebookpage ausrichten, dass er sich für den ehemaligen Grünen-Chef als Bundespräsidenten ausspricht. Er ist wohl einer der prominentesten Vertreter des mittlerweile auf 2.000 Personen angewachsenen Personenkomitees des Hofburg-Anwärters.  

Der Schauspieler setzt sich in seinem Statement nicht nur für VdB ein, sondern mahnt zugleich auch alle Nichtwähler und ruft zur Wahl auf:

"Österreich kann es sich überhaupt nicht leisten, nur nach innen zu schauen und damit sein Ansehen in der Welt zu ruinieren. Wer nicht wählt, darf sich nachher nicht beklagen“.

Video zum Thema: News TV: SPÖ sucht Bundeskanzler & Van der Bellen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.