Zu Ostern präsentiert Stadt Pläne

Parkpickerl in allen Bezirken so gut wie fix!

Teilen

Fünf Bezirke "wehren" sich gegen ein Parkpickerl. Die Stadt schaltet sich jetzt ein.

Wie ÖSTERREICH mehrfach berichtete, wird sich heuer in puncto Parkpickerl einiges tun. Die verbleibenden fünf Bezirke ohne Parkpickerl - Floridsdorf, Donaustadt, Simmering, Liesing und Hietzing - harren zweier Entscheidungen.

Die erste ist die des Simmeringer Bezirkschef Paul Stadler. Wie ÖSTERREICH exklusiv berichtete, wird er dem Bezirksrat im März das Parkpickerl empfehlen. Gegenüber ÖSTERREICH bestätigte die Bezirks-SP bereits ihre Zustimmung - somit wäre der Antrag durch.

Stadt legt Plan vor. Die zweite Entscheidung betrifft den Plan der Stadt, der zu Ostern präsentiert werden soll. Bürgermeister Michael Ludwig und Verkehrsstadträtin Birgit Hebein gelten als Befürworter für eine wienweite Lösung. Somit gilt die Empfehlung für ein flächendeckendes Parkpickerl in diesem Bereich als sicher. Auch die Wirtschaftskammer fordert schon lange eine Lösung für ganz Wien statt des Bezirksfleckerlteppichs.

Schlag auf Schlag. Simmerings Entscheidung veranlasst Donaustadts Bezirkschef Ernst Nevrivy, nachzuziehen. Auch Liesings Chef, Gerald Bischof, sagt zu ÖSTERREICH, dass es überlegenswert ist.

Wienweiter Parkpickerl-Countdown läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.