drag.png

Parteien

Drag Queen provoziert FPÖ-Hofer im Parlament

Teilen

Weil sich eine Drag Queen bei einer Führung auf den Platz des 3. Nationalratspräsidenten Norbert Hofer setzte, ist bei der FPÖ jetzt Feuer am Dach. Die Drag Queen nannte den FPÖ-Politiker "auch einen Warmen".

Die Drag Queen "Gloria Hole" fand es wohl lustig. In einer Instagram-Story bringt die eher schillernde Person Fotos aus einer Führung im Parlament, die offenbar der SPÖ-Mandatar Mario Lindner organisiert hatte. Ein Video zeigt eben "Glorias" Beine auf dem Sitzplatz des 3. Präsidenten Norbert Hofer. Dazu der provozierende Satz. „Hab heute am etwas unterkühlten Stuhl von @norbert_hofer Platz genommen, jetzt ist er auch ein ‚warmer".

 

Das ist das Posting von "Gloria Hole":

 

Gloria Hole 1
© Instagram

Gloria Hole 2
© oe24

"Gloria" auf dem Platz von Norbert Hofer.

 

Die FPÖ, die ja seit Wochen Kampagnen gegen die  LGBTIQ-Community im allgemeinen und gegen Drag Queens  im Besonderen fährt, ist natürlich empört: „Mit ihrer ‚queeren Show‘ hat die Regenbogenfraktion unter der Leitung des SPÖ-Abgeordneten Lindner gestern gezeigt, dass ihr jeglicher Anstand und Respekt vor der Würde des Hohen Hauses abhandengekommen sind", tobt FPÖ-Kultursprecher  Thomas Spalt völlig humorlos.  „Der Würde des Hohen Hauses wurde durch diese völlig überzogene und nicht durchdachte Aktion schwerer Schaden zugefügt.“ 

FPÖ fordert Entschuldigung...

Von Lindner fordert die FPÖ jetzt eine Entschuldigung, nicht nur bei Hofer sondern gleich bei allen Mandataren.

 

.. doch Lindner lehnt ab

Lindner weist das Ansinnen aber von sich: "Was die Würde des Parlaments schädigt, sind leider Politiker*innen, die statt sachlich zu diskutieren gegen einzelne Gruppen in unserer Gesellschaft Stimmung machen und Parteien, die vor Kinderbuchlesungen demonstrieren. Die aufgesetzte Empörung der FPÖ sei ihnen unbenommen. Ich freue mich lieber, über die vielen Menschen, die gestern ins Hohe Haus gekommen sind und mit uns gemeinsam über Demokratie, Parlamentarismus und Vielfalt diskutiert und ihre Ideen und Wünsche eingebracht haben!" 

 

 

     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.