Gemeinderat in Sweatpants

FPÖ fordert Verbot – doch blauer Politiker kam in Jogginghose zu Angelobung

Teilen

Während die Wiener FPÖ ein Verbot von Jogginghosen an Schulen fordert, nahm es ein blauer Gemeinderat in Niederösterreich mit der Kleiderordnung nicht so genau.

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", sagte einst Mode-Zar Karl Lagerfeld, trotzdem ist das Kleidungsstück vor allem bei der heutigen Jugend sehr beliebt. Den Freiheitlichen ist die Jogginghose jedoch ein Dorn im Auge, weshalb der Jugendsprecher der Wiener FPÖ, Klubobmann Maximilian Krauss, zuletzt ein Jogginghosenverbot an öffentlichen Wiener Schulen forderte.

Kinder und Jugendliche sollten in der Schule auf ihr späteres Berufsleben vorbereitet werden, ließ Krauss per Aussendung wissen.

Freizeitlook neben Bürgermeister

Was wohl Markus Lorenz dazu sagt? Der FPÖ-Politiker steht als Gemeinderat von Neunkirchen jedenfalls mitten im Berufsleben. Doch Krauss' Kleidungsvorstellungen dürfte er nicht teilen. Lorenz erschien im September 2021 zu seiner Angelobung als Gemeinderat besonders leger – nämlich in Jogginghose.

Lorenz FPÖ Jogginghose Neunkirchen
© FPÖ Neunkirchen

Während Bürgermeister Herbert Osterbauer (ÖVP) standesgemäß mit Sakko und Krawatte erschien, kam der Freiheitliche in T-Shirt und Sweatpants.

Lorenz FPÖ Jogginghose Neunkirchen
© FPÖ Neunkirchen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.