Präsidium versammelt sich in Kärnten

SPÖ-Klausur: Rendis Kampfansage an Gegner

Teilen

Die SPÖ versammelt sich beim wahlkämpfenden Peter Kaiser in Klagenfurt. Partei-Chefin Pamela Rendi-Wagner schenkte ihm einen "Roten aus dem Burgenland".

Klagenfurt. Zwei Herren fehlten beim Start der gestrigen SP-Klausur im Seeparkhotel in Klagenfurt: Burgenlands Hans Peter Doskozil und dessen Verbündeter aus Salzburg, David Egger.

Ganz auf das Burgenland mussten die roten Spitzen trotzdem nicht verzichten: SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner überreichte Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser gestern Mittag schließlich als Geschenk einen „Roten aus dem Burgenland“: einen Rotwein.

Nach dem Mittagessen präsentierte die SP-Vorsitzende ihrem Präsidium ihren Fünf-Schwerpunkte-Plan: Teuerung, Kinderbetreuung, Gesundheit, Energiewende und Migration.

Der gestrige Tag orientierte sich – auch ÖGB-Chef Wolfgang Katzian ist bei der Klausur – an den steigenden Lebensmittelpreisen. Die Roten wollen die Mehrwertsteuer aussetzen.

Vortrag von Knaus über Migration als Start

Vortrag. Am Nachmittag hielt dann Migrationsforscher Gerhard Knaus einen Vortrag zur Migration. Ein Thema, das Doskozil gerne stärker besetzt sehen würde. Ob danach mit dem Rotwein aus dem Burgenland angestoßen wurde, ist nicht übermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.