20161104_66_84110_161105_BestOf_PetznerTalk.jpg

Oe24.TV-Talk

Petzner: "Strache ist kein Haider"

Teilen

Ex-BZÖ-Mastermind Stefan Petzner im Exklusiv-Talk mit Katrin Lampe auf oe24.tv.

Er kam barfuß ins Studio – er wolle ja nicht die Bodenhaftung verlieren. 
 Im Talk mit Katrin Lampe nahm sich Stefan Petzner kein Blatt vor den Mund.

■ Petzner über sein Verhältnis zu Haider: „Lebensmensch höre ich gar nicht mehr so gerne, weil die Leute viel zu viel falsche Dinge hinein­interpretieren. Ich war für Haider wie eine Art Sohn.“

■ Über den Tod Haiders: „Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein klassischer Alko-Unfall war, liegt nahe. Doch gibt es Ungereimtheiten, die einen misstrauisch machen. Etwa: Warum wurde die Leiche einbalsamiert?“

■ Über HC Strache: „Er kopierte Haider. Wenn er weiter die Kopie verfolgt, wird es schwer mit dem Kanzler. Der Unterschied ist, dass Haider ein komplexerer und intellektuellerer Mensch war, Strache ist das eher weniger.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.