Politik-Insider

Skurril: So wurde Hofer Kakao-Pflanzer in Texas

Teilen

Verkehrsminister Norbert Hofer fand sich als CEO einer Kakao-Plantage wieder. 

Gavin Jenkins mag ein braver Kakaopflanzer im US-Bundesstaat Texas sein. Norbert Hofer ist er jedenfalls nicht. Wieso dann der FPÖ-Verkehrsminister als CEO der Jenkins Cocoa Farm von deren Homepage lacht – es wissen die Götter. Jedenfalls hat das Außen­ministerium inzwischen die österreichische Botschaft in Washington gebeten, entsprechend Erkundigungen einzuziehen. Der Schriftverkehr liegt ÖSTERREICH vor. Notfalls sollen weitere „Veranlassungen“ getroffen werden, damit das Hofer-Foto von der Kakao-Homepage wieder verschwindet. Auch wenn Hofer selbst herzlich darüber gelacht haben soll.

Norbert Hofer
© Patricia Schwarz

Übrigens: Der Hinweis auf den Foto-Klau kam von unserer Botschaft in Pretoria (Südafrika), wo die Jenkins’ ihre Wurzeln haben.

(Günther Schröder)


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.