Honeymoon

Pröll: Flitterwochen statt Kanzler-Rede

Teilen

Josef Pröll fliegt am Wochenende zum verspäteten Honeymoon mit Gattin Gabi nach Mauritius.

Wenn SP-Bundeskanzler Werner Faymann am 2. Dezember in der Hofburg seine programmatische Rede hält, wird einer fehlen: VP-Vizekanzler Josef Pröll. Zwar ist Pröll „natürlich eingeladen“ worden, aber der 41-jährige VP-Chef hat andere Pläne: Er wird mit seiner Frau Gabi am 2. Dezember am wunderschönen weißen Sandstrand auf der Trauminsel Mauritius weilen.

Die Prölls fliegen am Wochenende auf die Insel im indischen Ozean, um ihren 20. Hochzeitstag zu feiern. Nur zehn Tage gönnt sich das junge Ehepaar, das sich als 20-jährige Studenten kennen und lieben gelernt hatte. Damals hatten der Niederösterreicher und die Tirolerin nicht genügend Geld für Flitterwochen. Zum Jubiläum holen sie jetzt den Honeymoon stilgerecht nach. Dass Pröll so – leider, leider – die Rede Faymanns verpasst, dürfte ein willkommener Nebeneffekt sein ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.