proell_puehringer

ÖSTERREICH

Pühringer macht sich für Pröll stark

Der Oberösterreichische Landeshauptmann ist für seinen Amtskollegen aus NÖ. Er ist der Meinung, dass Pröll "ein fähiger Kandidat" wäre.

Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) macht sich als erster hoher ÖVP-Politiker im Interview mit ÖSTERREICH für Erwin Pröll als Bundespräsidentschaftskandidat stark. Pühriger auf die Frage, ob Erwin Pröll ein geeigneter Kandidat wäre: "Erwin Pröll ist ein ausgezeichneter Politiker und wäre sicherlich ein fähiger Kandidat."

In der ÖVP gilt Pröll jedenfalls als Kandidat - falls er will. Pühringer betont: "Ob Erwin Pröll kandidieren will, muss er selbst entscheiden."

Mit der Entscheidung einen eigenen Kandidaten aufzustellen, sollte sich die ÖVP aber Zeit lassen, bis Heinz Fischer seine Entscheidung getroffen habe. Pühriger betont, es sei schwierig gegen einen amtierenden Bundespräsidenten anzutreten: "Hier sind die Chancen realistisch gesehen sehr begrenzt."



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten