Putin VdB

Charme-Offensive

Putin empfing VdB im Luxus-Sanatorium

Wiedersehen mit Putin: VdB und der Kremlchef starteten am Mittwoch den Sotschi-Dialog.

Das Treffen fand im Luxus-Sanatorium „Rus“ an der russischen Schwarzmeerküste statt. Putin empfing First Lady Doris Schmidauer ganz charmant mit Pfingstrosen. Zuvor tanzte ein Kosakenchor.

Freunde

Angesichts der angespannten Weltlage unterstrich VdB das gute Verhältnis zwischen Österreich und Russland: „Ich sehe keine grundsätzliche Vertrauenskrise“, so VdB, der von Außenministerin Karin Kneissl und großer Delegation begleitet wurde. Im Präsidenten-Gespräch ging es um Putins Einschätzung der Krise zwischen den USA und dem Iran, den Konflikt in der Ostukraine.

Dialog

Dann wurde das österreichisch-russische Forum „Sotschi-Dialog“ eröffnet. Das Wirtschafts- und Kulturtreffen wird künftig einmal pro Jahr stattfinden. Auf österreichischer Seite leitet es Ex-WKÖ-Chef Christoph Leitl.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten