Neue Corona-Regel:

Quarantäne soll verkürzt werden

Teilen

Corona-Infizierte sollen, wenn sie keine Symptome mehr aufweisen, nach fünf Tagen ohne Freitesten aus der Quarantäne entlassen werden.

Noch wird um die neuen Corona-Regeln gerungen. Der grüne Gesundheitsminister Johannes Rauch konnte sich bisher noch nicht mit der ÖVP und den Bundesländern auf die neuen Regelungen einigen. Inzwischen sind aber neue Details durchgesickert: oe24 liegt ein Entwurf zur Lockerung der Quarantäne-Regelung vor, auf den sich die Verhandler offenbar bereits geeinigt haben.

Die Verkürzung der Quarantäne auf fünf Tage dürfte damit fast fix sein. Die Regel soll vor allem im Gesundheitsbereich Entlastung bringen.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.