Foto vor Berg-Kulisse

Regierung auf Urlaub: Hier tankt Strache Energie

Teilen

Der Vizekanzler urlaubt nach seinem Papamonat in Osttirol. 

Tirol/Wien. Für einige Regierungspolitiker heißt es wie für viele Schulkinder Ferien! ÖVP-Kanzler Kurz macht ein paar Tage Urlaub mit Freundin Susanne in Südafrika und auch der FPÖ-Vizekanzler macht seinen üblichen Energieferien-Skiurlaub mit den Kindern und Frau Philippa.

 

"#schöneheimat"

Heute postet Strache dann ein Urlaubs-Foto vor der Bergkulisse in Defereggen in Osttirol. Er sendet "Herzliche Grüße aus dem schönen Tirol"  und fügt hinzu: "Ich genieße den letzten Tag auf der Piste und freue mich dann auf die erste reguläre Arbeitswoche nach meinem Papamonat! #tirol #schöneheimat #österreich".

Daber posiert der Vizekanzler von der Hütte aus in voller Ski-Montur mit Ski-Brille und Helm. Im Hintergrund das gewaltige Gebirge im schönen Weiß. Wie lange der Vizekanzler und Sportminister tatsächlich auf der Piste war, ist nicht bekannt. 

 

User: "Wenn du zurück kommst genug zu tun"

Seine Fans sind begeistert vom Foto. Auf Instagram gibt es dafür mehr als 3.000 Likes und viele Grüße. "Wünsche ein schönes wochende und viel Spaß beim schihfahren den frisch gebackenen Papa lg aus Niederösterreich", schreibt ein User. "Strache du bist mein Held und unser Leben", so ein besonders enthusiastischer Anhänger. Einer erinnert den Vizekanzler dann aber auch an die Arbeit: "Lieber Strache genieß die Zeit noch wenn du wieder zurück kommst hast eh genug zu tun." 
 
HC Strache ging direkt von seinem Papamonat in den Urlaub. Heute war er den letzten Tag auf der Skipiste und ab Montag startet für ihn wieder der Polit-Alltag.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.