Regierung

Grüne wollen an Impfpflicht festhalten

Teilen

Nachdem bereits Doskozil (SPÖ) und Kaiser (SPÖ) die Impfpflicht kritisierten, äußerte sich  auch Salzburgs Landeshauptmann Haslauer (ÖVP) skeptisch. Die Grünen hingegen wollen an der geplanten Impfpflicht festhalten.

Die Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer verteidigte die Impfpflicht und bekräftigte auch den Zeitplan. "Es wird eine Kommission eingesetzt, die laufend evaluiert, aber selbstverständlich, die Impfpflicht ist eingeführt und sie gilt. Das Ziel ist nämlich, dass wir im Herbst gut geschützt sind vor einer weiteren nächsten Welle", unterstrich Maurer die Linie der Grünen, die am Vortag auch schon Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein vorgegeben hatte. Und Maurer bekräftigte auch den Zeitplan: "Der Zeitplan ist total aufrecht und wird auch so erfolgen."

Auch Wiens SPÖ-Gesundheitsstadtrat Peter Hacker verteidigte die Impfpflicht: "Ich glaube nicht, dass wir dem Hobby frönen sollten, ständig alles zu hinterfragen, was wir gerade entschieden haben", sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.